Portrait Harald Necker



Über mich

Mein Name ist Harald Necker. Ich habe über 32 Jahre Erfahrung in der Produktion – von der Einzelstückfertigung bis zur Großserie.

Ich bin kein Verkäufer. Und auch kein normaler Berater, denn ich mache mir auch mal die Finger schmutzig. Anders gesagt: Ich bin ein praktischer Experte, der mit Ihnen auch direkt an der Anlage optimiert.

Die Theoretiker nennen das, was ich mache: Produktionsptimierung, Continous Improvement, TPS-Tools (Toyota Production System). Und natürlich Einführung und Umsetzung von Lean Management Tools (Kaizen/KVP kontinuierlicher Verbesserungsprozeß).

Ich bin ein Mann der Praxis: 32 Jahre Produktionserfahrung, seit über 10 Jahren spezialisiert auf Prozess-Analyse und Prozeß-Optimierung. Ich mache nur das, was mein Kunde wirklich braucht.

Also kurz und schmerzlos: kleine, effektive Workshops und schnelle effiziente Umsetzung.

  • Ich möchte die Dinge verbessern, das ist meine Leidenschaft
  • Ich habe ein Auge für Verschwendung
  • Ich bin der Umsetzer vor Ort und arbeite direkt an den Anlagen

Beruflicher Hintergrund & Kompetenzen

  • Industrie- und Handwerksmeister – Mechanik & Vorrichtungsbau
  • Abteilungsleiter & Fertigungsleiter
  • Continous Improvement Manager bei einem globalen Kühlerhersteller
  • Kaizen-Praktiker & Coach
  • Produktionssystem Coach
  • Herstellung von Produkten in Einzel- und Serienfertigung
  • Aufbauen, Durchführen und Bewerten von Fertigungsversuchen
  • Optimiern von Fertigungsprozessen